Gerätehaus

Im Jahre 1888 wurde das erste Feuerwehrhaus, was damals Feuerlöschrequisitenhaus genannt wurde, an der Kreuzung der Staatsstrasse 2040 mit der Strasse Trisching - Rottendorf und Trisching - Schwärzermühle erbaut.

1959 war durch die Anschaffung neuer Geräte das alte Feuerwehrhaus zu klein. Daraufhin wurde es abgerissen und es wurde an der gleichen Stelle ein neues erbaut.

In den 80er Jahren war in Trisching die große Dorferneuerung angesagt. Durch diese Maßnahme bedingt wurde auch der Kreuzungsbereich der Staatsstrasse 2040 neu gestaltet. Das sich dort befindliche Feuerwehrhaus musste leider weichen. Ein neuer Standort musste her. Dieser wurde auch schnell gefunden, und zwar unmittelbar an das alte Schulhaus, welches seit 1980 den Dorfvereinen als Verienshaus dient, wurde das neue Feuerwehrhaus angebaut. Geplant wurde es in den Jahren 1989/90, im August 1992 konnte es seiner Bestimmung übergeben werden.